Santorin – Red Beach

Nachdem ich mit dem Schreiben hinterher bin nun nur noch ganz knapp: Nach dem Frühstück mit wunderschöner Aussicht sind wir zunächst mit dem Linienbus über Fira nach Akrotiri zur Ausgrabungsstelle der alten Stadt gefahren.

IMG_6041_1440Leider hatten wir keine Führung gebucht, ohne entpuppte sich der Grabungsort aber als wenig interessant – das eigentlich spannende sind vermutlich die historischen Hintergründe, Ausgrabungstechniken und Funde die in den Führungen erläutert werden. Hinterher ist man halt manchmal schlauer 🙂

20150916mp010_1440Den Rest des Tages haben wir dann am nur einen Kilometer entfernten Red Beach verbracht – einer schönen Bucht mit schwarzem Strand vor roten Felsen. Dass es hier schön ist dachten sich allerdings auch die bis zu 12 (!) Touristen-Katamarane die davor vor Anker lagen.